Popcorns mit gesalzener Butter und Karamell
Zubereitung
Zutaten
4 Personen
- 50 g Maiskörner für Popcorn
- 30 g Rohzucker
- 15 g Honig
- 15 g gesalzene Butter
- 1 Prise Backpulver
Zubereitungszeit
5 Min.Kochzeit
5 Min.Schwierigkeitsgrad
NiedrigDurchschnittskosten
NiedrigZubereitung
-
Maiskörner in den Popcorn Maker geben und Deckel in offener Position darauflegen (Rillen des Deckels über den Löchern des Behälters).
-
3 Min. bei maximaler Leistung (max. 900 Watt) in die Mikrowelle garen. Sobald der Zeitabstand zwischen dem Aufpoppen der Maiskörner mehr als 2 Sek. ist, Mikrowelle stoppen. Je nach Mikrowelle, kann es mehr oder weniger als 3 Minuten dauern.
-
Wenn die Popcorns fertig sind, die ungeöffneten Maiskörner herausleeren und die fertigen Popcorns in eine separate Schüssel geben.
-
Rohzucker, Honig und Butter in den leeren Popcorn Maker geben.
-
1 Min. bei 600 Watt in der Mikrowelle ohne Deckel wärmen.
-
Popcorn Maker mit Silikon Handschuhen herausnehmen und die Masse mit dem Silikon Teigschaber mischen. Nochmals für 50-60 Sekunden bei 600 Watt in die Mikrowelle geben, die Mischung sollte leicht braun werden.
-
Backpulver dazugeben, mischen. Popcorn dazugeben und vorsichtig mischen. Vorsicht: heisser Karamell kann Verbrennungen verursachen.
-
30 Sek. ungedeckt in die Mikrowelle bei 600 Watt garen, nochmals rühren und servieren.