Diese Seite verwendet cookies für statistische Zwecke. Mit der Nutzung dieser Webseite, erklären sie sich damit einverstanden.

Zurück zur Suche

Eva’s Versuchung

  • Tupperware Eva’s Versuchung

Zubereitung

Zutaten

2 Personen

  • 2 Boskoop-Äpfel
  • 20 g Butter
  • 80 ml Zucker
  • 4 ml Zimtpulver
  • 1 cm frischer Ingwer
  • 400 ml Milch (Raumteperatur)
  • 15 ml Maizena
  • 2 Eigelb

Zubereitungszeit

5 Min.

Kochzeit

35 Min.

Schwierigkeitsgrad

Niedrig

Durchschnittskosten

Niedrig




Zubereitung

  1. Backofen auf 210° C Unter-/Oberhitze vorheizen.

  2. Äpfel entkernen, halbieren und auf den Deckel des UltraPro 3.3 l rechteckig legen.

  3. Butter, 20 g Zucker, Zimtpulver und Ingwer in kleinen Stücken, im Grossen SuperSonic® Chopper mixen.

  4. Die Buttermischung in die Aushöhlungen der Äpfel verteilen. Zu decken und ca. 30 Min. im vorgeheizten Backofen backen.

  5. Dann Milch, Maizena und den restlichen Zimt in die MicroCook Kanne 1 l geben. Mischen und ca. 3 Min. bei 600 Watt ohne Deckel in der Mikrowelle wärmen, mischen und nochmals 2 Min. bei 600 Watt wärmen.

  6. Eigelb und den restlichen Zucker im Eazy Speedy gut verrühren bis es schaumig und hell wird.

  7. Diese Mischung auf einmal in die heisse Milch giessen und mit dem Schwingbesen umrühren. Wenn die Creme nicht dick genug ist, in Etappen von 30 Sek. bei 600 Watt weiter erwärmen und dazwischen jedes Mal gut umrühren.

  8. Die gekochten Äpfel lauwarm oder kalt mit der Creme servieren.

 
Top